Unser Team

Der geschäftsführende Vorstand


Maximilian Georg Martin (Max)

Vorstandsvorsitzender, Webmanagement, Datenschutzbeauftragter, Juleica beantragt

„Hey, Ich bin Max und ich studiere Holztechnik an der Hochschule für Nachhaltige Entwicklung. In meiner Freizeit angergiere mich (jugend-)politisch in Potsdam und interessiere mich für Programmiersprachen. Seit dem 23. Mai bin ich der Vereinsvorsitzender der Otaku Allianz Brandenburg und durch meine Vorkenntnisse bin ich Zuständig für Webmanagement. Der Club und der Verein liegen mir sehr am Herzen, deswegen hoffe ich, dass ich auch noch diese lange unterstützen kann.“


Xandra Kähling (Draco)

stellvertretende Vorsitzende, Kassenwartin, Vertrauensperson für Mitglieder

„Ich heiße Xandra Kähling. Im Club bin ich allerdings eher als Draco bekannt. Zur Zeit studiere ich Bildung und Erziehung in der Kindheit an der Fachhochschule Potsdam. Ich bin eine aufgeschlossene freundliche Person, auf die die Mitglieder zugehen und sich gut mit mir unterhalten können. Ich versuche auf Jeden einzugehen, da ich Vertrauensperson der Otaku Allianz Potsdam bin. Als diese kümmere ich mich um die kleinen und großen Sorgen, sowie um neue Mitglieder. Aus diesem Grund sieht man mich selten im Raum lange an einem Fleck. Am Liebsten würde ich mit allen gleichzeitig reden.“


Xenia Kähling

Stellvertretende Vorsitzende, Protokollantin für Vorstandsklausuren, Vertrauensperson für die Mitglieder, Ansprechpartnerin für Geschäftspartner und andere bzw. ähnliche Organisationen, Juleica beantragt

„Mich für die Otaku-Allianz zu engagieren, ist mein Hobby. Seit dem der Club existiert, bin ich schon mit dabei. Ich stehe allen Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite und unterstütze sie gerne. Ich bin immer aufgeschlossen und hilfsbereit. Es fällt mir leicht für jedes Problem Lösungsvorschläge zu entwickeln. Wie es sich für eine gewählte Vertrauensperson gehört, gehe ich dabei natürlich achtsam mit den persönlichen Informationen um. Ich freue mich immer über neue Gesichter. Im Verein bin ich außerdem noch Ansprechpartnerin für andere Organisationen. Ich bin im Allgemeinen gern unter Menschen und möchte ihnen helfen, dies verdeutlicht sich auch dadurch, dass ich zur Zeit eine Ausbildung zur Ergotherapeutin mache.“


Beisitzer


Axel Fielicke

Ansprechpartner für die Stadt- und Landesbibliothek, Leitung der Helfer

„Schönen guten Tag, mein Name ist Axel Fielicke und ich bin seit Frühjahr 2018 Mithelfer im Organisationsteam. Zurzeit befinde ich mich in einer Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger an der Alexianer Akademie Berlin. In meiner Freizeit betätige ich mich sehr vielfältig. Handwerkliche Aufgaben liegen mir sehr, aber auch der Sport und das Arrangieren mit meinen Mitmenschen kommt nicht zu kurz. Deshalb liebe ich es, anderen zu helfen und mich für sie einzusetzen. Durch mein medizinisches Wissen stehe ich im Club für gesundheitliche Fragen zur Verfügung. Ich gehe auf neue Mitglieder gerne zu und durch meine offene Art fällt es mir nicht schwer, mich in neue Gesprächsthemen einzufinden und zu beteiligen.“


Malin Schlesselmann (Mali)

Vertrauensperson für die Mitglieder

„Ich bin Malin Schlesselmann, oder kurz Mali, und bin im Club Vertrauensperson und für Design-Aufgaben verantwortlich. Momentan mache ich eine Ausbildung zur gestaltungstechnischen Assistentin. Wenn Freunde oder Mitglieder jemanden zum Zuhören brauchen, bin ich gerne für sie da, strahle Ruhe aus und gebe anderen den Raum, aus sich heraus zu kommen.“


Oliver Scholz

Ansprechpartner für andere bzw. ähnliche Organisationen

„Hallo ich heiße Oliver Scholz und strebe das Psychologie-Studium an. Im Club bin ich durch meine offene und ehrliche Art bekannt. Ich interessiere mich sehr für die menschliche Natur und versuche diese auch in meinen Bildern einzufangen. Deshalb leite ich auch Workshops, die mit Kunst in Berührung treten. Des Weiteren organisiere ich Fahrten zu Convention, die unser Club besuchen möchte. Ich habe für jeden, der Schwierigkeiten bei schulischen Leistungen hat, ein offenes Ohr.“



Paul-Jonas Linke (PJ)

Eventmanagment

„Ich heiße Paul-Jonas Linke, aber jeder im Club nennt mich „PJ“. Ich bin meiner Meinung nach ein sehr sozialer, aufgeschlossener und hilfsbereiter junger Mann, der gerne in seiner Freizeit zockt und Animes guckt. Im Orga-Team bin ich der Eventmanager und bin verantwortlich dafür, dass die Events am geplanten Tag stattfinden und gut aufgebaut sind. Ein Event, was ich gerne plane und organisiere ist das Nerdquiz.“